Modellflugplätze finden

 

 

 

Wer war noch nicht im In- und Ausland auf Reisen und hätte gerne mal geschaut, wer und was dort so auf den Modellflugplätzen unterwegs ist?

Arno Betz hilft weiter. Er hat mich freundlicher Weise auf sein Projekt - Zusammenstellung von Modellflugplätzen weltweit - aufmerksam gemacht.

Die Fotos oben sind stark verkleinert und nur zur Demonstration gedacht. Links ist ganz Deutschland, rechts Bereiche daraus vergrößert.

Wie gehts?

Zunächst braucht man das Programm Google-Earth. Das ist sowieso" must have ". Dann geht man auf die Homepage von Arno Betz und lädt sich die ( klein mit der Endung " kmz " )Datei für den gewünschten Bereich herunter. Nach Doppelklick auf die Datei öffnet sich Google Earth und man kann beliebig zoomen und Bereiche absuchen.

Tolle Arbeit und großes Kompliment an Arno.

 

Startseite