Akku: Sanyo
KR 1400AE
Bemerkungen:
Zeit | Spannung | Strom | Leistung |
30 | 9,2 | 13,4 | 121 |
60 | 9,0 | 13,2 | 116 |
90 | 8,9 | 13,1 | 114 |
120 | 8,8 | 13,0 | 112 |
150 | 8,8 | 12,9 | 111 |
180 | 8,7 | 12,7 | 108 |
210 | 8,6 | 12,6 | 106 |
240 | 8,4 | 12,3 | 101 |
270 | 8,3 | 12,1 | 98 |
300 | 8,0 | 11,8 | 92 |
330 | 7,7 | 11,4 | 87 |
360 | 7,2 | 11,0 | 76 |
390 | 6,4 | 9,5 | 60 |
Ende 397 | |||
480 | |||
Temp. bei Entladeschluß: über 50°
Anmerkung: Akku sollte nur auf >0,9V/Zelle
= 7,5V entladen werden
Akku inlineverlötet, formatiert, mit max.
10 Zyklen in Gebrauch, Messung 17.9.00 mit UI-Motormaster und
Lastwiderstand, Spannung an den Akkupolen ( Leitungsverluste zum
Messgerät rechnerisch kompensiert), geladen mit ISL 8 - Abschaltung
mit normaler Empfindlichkeit, Stromwahl Automatik, Ausgangstemperatur
beim Entladen 25°
Wer mißt, mißt Mist !
Auch wenn man 4mm Kupferkabel und 4mm Goldstecker verwendet,
ergeben sich unterschiedliche Übergangswiderstände,
zudem haben Volt- und Amperemeter einen gewissen Meßfehler.
Weitere Abweichungen ergeben sich durch Produktstreuungen und
während des Messens durch die Erwärmung von Stromsenke
und Motoren - letzteres gilt auch beim Betrieb im Modell. Schaut
also nicht auf die letzten 3% +/- sondern betrachtet die Messungen
als Vergleichswerte und Anhaltspunkt für die Auswahl von
Akkus und Motoren.