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Speed 480 | 7,5 | 13,1 | 98 | 13420 | Mehrgew. ggü 400/7,2 lohnt nur bei höherer Leistung |
Permax 480 m.Ring | 8,2 | 12 | 98 | 13260 |
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Speed 400/7,2 m.Ring | 9,8 | 10,1 | 99 | 13400 | |
Permax 450 turbo | 8,4 | 12,1 | 101 | 14160 | deutlich besser aber 130gr Gewicht |
HP 200/20/10 | 9,5 | 13,6 | 129 | 15580 | |
Viper 450 gold 8,4 Ring* | 8,7 | 12,8 | 112 | 14400 | Motorgewicht 116gr |
dto | 9,6 | 14,7 | 141 | 14710 | |
dto ohne Ring | 9,3 | 14,8 | 137 | 14280 | |
Viper 450 12V m.Ring* | 12,2 | 14,5 | 176 | 15710 | Motorgewicht 118gr |
dto | 11,4 | 13,6 | 156 | 15290 | |
dto | 10,9 | 12,5 | 135 | 14600 | gute Abstimmung für N3US |
dto | 9,3 | 9,8 | 91 | 13000 | |
dto ohne Ring | 10,5 | 13,2 | 138 | 14580 | |
Speed 480 Turbo o.Ring | 9,1 | 14,2 | 127 | 13830 | |
dto mit Ring | 9,3 | 12,5 | 117 | 13640 |
bei hochdrehenden Motoren wie 400/6V, 480 Race, Permax 480 ergibt sich mit der 13x13 keine vernünftige Anpassung.
* - Die Viper-Motoren sind für mich nicht eindeutig zu identifizieren. Meine Motoren sind ältere Ausführungen ohne genaue Daten. Bei Geck werden 2 Motore " Viper 450 12V gold" und " Viper 450 silber" gelistet, die beide die Werte der von mir vermessenen 12V-Type bestätigen. Hopf bietet jetzt einen "Viper 450 Race 8,4V" und einen "Viper 450 Race 12V" an ( wohlfeile 19/20DM) , die den beiden oben dargestellten Motoren entsprechen dürften.